My heart asks pleasure

Dieser Ruf des Herzens kann erhört werden – man nehme einfach die namensgleiche Kakaosorte aus dem Becks Cocoa-Sortiment. Der Herzschlag wird freudig erhöht durch Criollo Edelkakaopulver mit Veilchen-
blütenextrakt. Diese heiße Schokolade war meine Rettung an einem windigen Samstag, an dem weder Rollkragenpulli noch Kräutertee gegen klamme Finger und wiederkehrende Kälteschauer helfen konnten. Also: Pleasure-Pulver in die Tasse, Milch aufgekocht und schon mal an warm-violette Veilchen gedacht.

Tasse mit Veilchenkakaopulver

 

 

 

 

 

 

 

Die Mischung ist absolut gelungen und das Veilchen kommt nicht als künstliches Aroma daher. Vielmehr gehen die blütigen Extrakte eine duftig-leichte Liaison mit dem sehr vollmundigen, gaumenverwöhnenden Kakao ein. Fast möchte man sich an die Tasse schmiegen und wohlig seufzen. Laut Packungsangabe lässt sich das Kakaopulver auch kalt als Frappé genießen. (Was in diesem Fall wohl nicht gegen die hartnäckig eisigen Finger geholfen hätte, im Sommer aber bestimmt eine interessante Variante ist.) Fazit: Nomen est omen. Oder: Eine wunderbare Herzensangelegenheit.

SchokoVeilchen

Kommentare
3 Kommentare to “My heart asks pleasure”
  1. Schokoherz sagt:

    Oh nein, es ist Sonntag und alle Läden sind zu! Was mach‘ ich nur, mein Herz verlangt nach dem Stoff!

  2. Schokoherz sagt:

    Ich habe es sofort ausprobiert, köstlich!