Schokomagie

Dieses Buch ist schon auf den ersten Blick ein Genuss: Schokomagie – 150 verführerische Rezepte mit Schokolade. Darin präsentiert Autorin Julie Andrieu ihre Lieblingsrezepte rund um die Speise der Götter. Und wenn man die bezaubernde Französin auf manchen Fotos betrachtet, keimt froher Optimismus im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Strandfigur und Schokokonsum auf: rank und schlank schwelgt die TV-Köchin und Foodjournalistin in ihren schokoladigen Kreationen. Doch nicht nur Gucken und Blättern, auch Nachmachen lohnt sich. Die knusprigen Cookies mit Schokolade und Walnüssen zum Beispiel sind genau so, wie traumhafte Cookies sein sollten: außen knabberig-kross und innen mit einem weichen Kern. Ebenfalls ganz wunderbar sind die Schokoladen-Amaretti. Sie zergehen auf der Zunge, sind vollmundig kakaointensiv und noch dazu einfach zuzubereiten. Oder wie wäre es mit Schokoladen-Madeleines mit flüssigen Herzen? (Am besten lauwarm genießen – ein Traum!) Oder heller Mousse au Chocolat mit Maracuja? Hier inspirieren sowohl klassische als auch außergewöhnliche Rezepte und Aromen.

Das Buch macht glücklich, schon lange bevor der Gaumen auf seine Kosten kommt, ist es doch eine wahre Augenweide. Die Rezepte sind sehr verführerisch und – ich bitte den altmodischen Ausdruck zu entschuldigen – geradezu entzückend in Szene gesetzt. Dazu passt die einfallsreiche Seitengestaltung mit Liebe zum Detail, wunderschönen Mustern und besonderen Schriften. Jedes Kapitel wird zudem mit Tipps, Tricks und manchmal auch kleinen Anekdoten der Autorin eingeleitet und machen die Schokomagie so zu einem formidablen Schoko-Schatz mit Haben-wollen-Effekt, den man am besten der liebsten Freundin, Patentante oder aber sich selbst schenkt.

Titel Schokomagie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Julie Andrieu
Schokomagie
 – 150 verführerische Rezepte mit Schokolade
384 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag

160 Farbfotografien

Dorling Kindersley, ISBN 978-3-8310-1724-9

€ 24,95
Kommentare
2 Kommentare to “Schokomagie”
  1. @phaenotyp sagt:

    Klingt alles sehr lecker!

  2. Schokonaut sagt:

    Auch lecker – Muffins mit weißer Schokolade und Himbeeren: http://www.schokonaut.de/2012/06/sommer-im-ofen/