Rosenkavalier

Zu meinen schokoladigen Highlights in diesem Jahr zählt zweifelsohne das Atelier Cacao in Berlin Mitte. Zum Glück können die handgefertigten Schoko-Güter nicht nur vor Ort konsumiert werden, sondern auch für die Hamsterkammern mitgenommen oder aber über der Online-Shop bestellt werden.

Schokolade Rosenzucker Verpackung

So öffnete ich an einem trüben Tag die Vorratspforten und ließ mich mit Blütenträumen berieseln, genauer: mit Rosenblütenblättern. Diese nämlich befinden sich auf der Atelier Cacao Edelbitter-Schokolade, Sorte „Rosenzucker“. Die Schokolade mit 70 %igem Kakaoanteil allein ist schon ein Genuss, doch zusammen mit den rosigen Blütenblättern und der gezuckerten Oberfläche wird das Ganze formidabel. Der Rosen- geschmack drängt sich nicht in den Vordergrund, er schwingt blätterleicht und blütenhauchzart mit.
Des Sommers letzte Rose? I wo, dank Atelier Cacao ist sie sogar winterfest.

Schokolade Rosenzucker Stücke

Kommentare
Ein Kommentar to “Rosenkavalier”
  1. Schokoherz sagt:

    Großartige Fotos!